Neubau des Katzenhauses

Liebe Tierfreunde!

 

Wie heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut!“

 

Endlich ist es geschafft - das neue Katzenhaus des Tierheims Uelzen steht!

Es war ein langer Weg, bis aus der Idee Wirklichkeit werden konnte. Viele Hürden mussten genommen werden, angefangen von der planerischen Ausarbeitung über alle notwendigen behördlichen Eingaben und Genehmigungen nach bautechnischen und  tierschutzgemäßen Vorgaben und Standards eines modernen Katzenhauses, bis hin zur eigentlichen Bauphase. Unendlich viel war zu beachten und es gab durchaus immer wieder unvorhersehbare Hindernisse, die es zu überwinden galt, bis die Theorie in die Praxis umgewandelt werden konnte. An dieser Stelle sei allen Menschen, die geholfen haben, den Bau des Katzenhauses zu realisieren, Dank gezollt!

 

Doch alles kostet Geld in dieser Zeit – viel Geld, das es erst einmal aufzubringen gilt, um das so dringend benötigte neue Katzenhaus bauen und fertigstellen zu können. Neben den Zuschüssen von der Stadt Uelzen und den Samtgemeinden ist das Tierheim auf finanzielle Spenden von Tierfreunden angewiesen. Ohne diese finanziellen Zuwendungen könnte das Tierheim Uelzen nicht existieren und seine wichtige Tierschutzarbeit leisten. 

 

Das neue Katzenhaus bietet endlich in jeder Beziehung bessere Möglichkeiten, die vielen Katzen, die aus den unterschiedlichsten Gründen im Tierheim stranden, aufzunehmen, medizinisch zu versorgen, artgerecht zu betreuen und ihnen vorübergehend ein Heim zu bieten, bis sie zeitnah in ein neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden können.

 

Doch noch ist das Katzenhaus nicht fertig, noch müssen Außengehege und Einrichtung in Angriff genommen werden und dafür wird dringend Geld benötigt.

 

Wir bitten alle Tierfreunde – ob Firma, Verein oder Privatperson, ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, ob mehr oder weniger wohlhabend – um ihre finanzielle Unterstützung. Jede Geldspende wird benötigt, jeder Cent, jeder Euro zählt!

 

Ein Artikel zum Neubau unseres Katzenhauses:

https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/neues-katzenhaus-fast-fertig-8151843.html

Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

 

zur Spendenseite