Lucky

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 20.05.2020

Lucky ist ein intakter Rüde im Alter von 3,5 Jahren. 

Der lebensfrohe zauselige Mischling wurde uns vom Veterinäramt übergeben,
in seinem letzten Zuhause fehlte es an medizinischer Versorgung. Lucky ist Epileptiker, aber mit Tabletten anfallsfrei eingestellt.

Lucky ist verträglich mit Artgenossen und lässt sich gut eingrenzen (von Hund wie Mensch).  

Aktuell wohnt er in einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden. Auch in seinem vorherigen Zuhause hat er mit einem Artgenossen und Katzen zusammengelebt. 

Der lustige Kerl ist ein aufmerksamer und neugieriger Begleiter, auch im Auto fährt er problemlos mit.


Lucky benötigt noch Unterstützung und Übung dabei alleine zu bleiben, in seiner Pflegestelle wird daran schon gearbeitet, aber es wird noch Zeit brauchen. Grundkommandos werden dem kleinen Mann aktuell auch schon erklärt, damit er sie versteht und umsetzt, bedarf es im neuen Zuhause weiteres Training.


Lucky ist pfiffig, lernwillig und hat Freude an Beschäftigung, er wünscht sich Menschen, die seine Bedürfnisse sehen und ihn fördern. Die ihm außerdem die nötige Zeit geben sich einzuleben und auch das Alleinbleiben geduldig weiter üben.

Profitieren würde er sicher von souveränen Hunden, die im Haushalt leben, aber auch ein Einzelplatz ist natürlich vorstellbar.

Wer Lucky kennenlernen möchte meldet sich bitte direkt bei seiner Pflegestelle unter 0175 1010282.