Magnus

Rasse: Old English Bulldog - American Bulldog Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 28.11.2014
Kastriert: Ja


Magnus haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, weil sich in der Stadt keine Interessenten für ihn finden ließen. Nun hoffen wir, dass wir in unserem ländlichen Raum ein schönes Zuhause für ihn finden.

Der weiß - braune Rüde ist ein Bulldoggen Mischling und hört Bulli typisch auf seinen Namen genauso gut wie auf „Heftpflaster“. Bei Menschen taut er schnell auf, geht auch mit Fremden auf Gassirunde und lässt sich dabei auch gut mit fröhlicher Ansprache motivieren. 
Seine Leinenführigkeit ist passabel und sollte er doch mal ziehen, reicht ein etwas strengerer Tonfall um das zu unterbinden.

Für eine Bulldogge ist Magnus ausgesprochen leicht zu beeindrucken und macht aus seiner Unsicherheit im Zweifel schnell „Sitz“ und guckt dann wie es weiter geht. Hat man ein Bällchen dabei, kommt sein Spieltrieb zum Vorschein und man hat viel Spaß mit dem Knautschgesicht. Bleibt man stehen, kommt Magnus für eine Kuschelpause ran. 
Magnus ist ein begeisterter Autofahrer.

Auf den ersten Eindruck ist Magnus ein cooler Typ, aber eine Bulldogge ist und bleibt eine Bulldogge und damit kein Anfängerhund, so dass wir für Magnus einen Zweibeiner mit Erfahrungen (dieser Rasse) suchen. Den Umgang mit Kindern kennt er, macht auf uns aber den Eindruck, dass ein ruhiges Zuhause ohne andere Tiere und Kinder die bessere Wahl für ihn ist.