Mucki

  • Yorkshire Terrier - Zwergpinscher Mischling
  • Rüde, geboren 2012
  • kastriert, gechipt


Unser kleiner Mucki kam als Abgabetier zu uns, sein Frauchen musste sich aus Zeitmangel von ihm trennen.

Der Umzug ins Tierheim fiel Mucki ziemlich schwer, er war sichtlich unglücklich und mochte nur in Gesellschaft fressen...
Er bleibt auch gar nicht gerne im Zwinger alleine. Im Zuhause kann Mucki aber gut Mal alleine sein.

Mucki muss mit fremden Personen erst warm werden und mag sich nicht gleich von jedem anfassen lassen. Von Vertrauten lässt er sich aber gerne betüdeln und beschmusen.

Für Mucki suchen wir einfühlsame Menschen, die ihm in bestimmten Situationen Sicherheit geben, Mucki hat beispielsweise große Probleme damit, gekämmt zu werden, er soll in der Vergangenheit ein schlechtes Erlebnis beim Hundefriseur gehabt haben.

Mucki blüht auf langen und flotten Spaziergängen richtig auf und ist trotz Schoßhundgröße kein Hund für eine „Couchpotatoe“.

Mit anderen Hunden kommt Mucki gut klar.