Olli

Rasse: Malinois Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 01.07.2021
Kastriert: Nein


Am 22.06.22 kam Olli nach dem Tod seiner Besitzerin zu uns - nur knapp eine Woche vor seinem ersten Geburtstag.

Außer einem kleinen Garten hatte Olli bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel kennengelernt und auch im Tierheim ist der junge Malinois Mischlingsrüde natürlich nicht gut aufgehoben.


Denn Olli ist ein aktiver Kerl im besten Alter, der grundsätzlich Auslastung benötigt - körperlich und geistig - Malinois eben!

Er braucht klare Regeln und die Sicherheit, dass seine Menschen sich um ihren Herrschaftsbereich kümmern, sonst beginnt Olli diese Aufgabe auf seine Weise zu übernehmen.

Wenn er sich bei einem Zweibeiner sicher fühlt, ist er ein großer Genießer ausgiebiger Streichel- und Kuscheleinheiten. Von Fremden lässt Olli sich aber nicht anfassen, weswegen ein Kennenlernen auch mit viel Geduld verbunden ist.

Olli ist ein sehr intelligenter und neugieriger Kerl, er ist mit Begeisterung bei gemeinsamer Aktivität dabei und somit ein optimaler Begleiter für den geübten Hundesportler.

Was Olli braucht: Eine ruhige und ausgeglichene Person, die ihn zu nehmen weiß und sich mit den Eigenheiten seiner Rasse auskennt.

Kleine Kinder oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause von Olli wohnen.