Haus - zu - Haus - Vermittlung

Hier leisten wir "Vermittlungshilfe" für Haustiere, die ein neues Zuhause suchen.

Sie möchten ihr Tier vorstellen? Dann senden Sie uns eine möglichst ausführliche Beschreibung des Tieres (Name, Rasse, Alter, Geschlecht, Charaktereigenschaften usw.), sowie Fotos und Ihre Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer) per E-Mail (tierschutzverein-uelzen@web.de) zu.

Layka

Sie ist ca. 10 Jahre alt, kastriert, aber nicht geimpft und gechippt, da sie eine reine Wohnungskatze ist. Bei uns ist sie leider nicht mehr glücklich, sie zeigt es durch Protest pinkeln, Layka ist leider eifersüchtig gegenüber unserer 3 Monate alten Tochter.
Ich habe beobachten können, dass sie eine einzige Bezugsperson braucht. Keine Kinder, keine Großfamilie. Dazu hängt sie aktuell eher an Männern. Ich selber habe sie 2014 aus nicht so schönen Umständen bei mir aufgenommen. Nun funktioniert es einfach nicht mehr, da sie auf Sachen von der Kleinen pinkelt, unsere Schuhe, sowie sämtliche Räume.
Vor der Schwangerschaft gab es dieses Problem nicht!
Wir haben es lange ertragen und waren bis zuletzt beim Tierarzt, welcher uns gesagt hat, dass ist Protest. Bei anderen Katzen/Katern reagiert sie bisher auch nicht nett, da wir versucht haben sie zu vergesellschaften, weil wir dachten, vielleicht fühlt sie sich zu alleine.
Sie würde mit Zubehör abgegeben werden. Und ich wünsche mir für sie ein schönes neues Zuhause, wo sie den Rest ihres Lebens glücklich werden kann. Bei uns wird sie es augenscheinlich nicht mehr, was sehr schade ist und mich sehr traurig macht. 
 
Kontaktdaten:
 
Sahra Petersen 
Klein Bünstorf 3A 
29549 Bad Bevensen 
 
E-Mail: sarah-p-94@web.de 
Telefon: 01626038556
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Sahra Petersen 

 

Line 

  • Zwergwidder 
  • geboren 2013
  • Weibchen


Bis vor kurzem lebte Line mit einem kastrierten Widder-Männchen bei uns

ganzjährig in einem Freigehege, geschützt unter dem Stelzenhaus. Line ist 8

Jahre alt und vermisst ihren Kumpel. Daher suchen wir eine neue Heimat für

sie, wo sie wieder mit Ihresgleichen zusammen mampfen und buddeln kann.

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Suderburger Land

 

Anja Ostermann

29556 Suderburg

05826-950641 (erreichbar werktäglich ab 14 Uhr)


Lilith

Dies ist Lilith (Lili genrufen). Sie ist ca. 9 Monate alt (Stand Juni 2021). 

Als Baby wurde sie gefunden und dann soweit aufgezogen bis ich sie mit ca. 2 Monaten bekommen habe. Aus vorheriger Haltung hat sie leider noch Ohrmilben. Gegen diese kämpfen wir aber erfolgreich zusammen mit der Tierärztin und es sieht gut aus, dass sie zeitnah komplett verschwinden werden. 

 

Sie ist lieb, aufgeschlossen und rennt einem meist hinterher, wenn man den Raum verlässt und begleiten einen sogar mit zur Dusche und versucht einen zu "retten".  
Sehr aufgeweckt, neugierig und verspielt, wie ein ganz normales junges Kätzchen. 

Was sie gar nicht mag, ist auf den Arm genommen zu werden oder, wenn man sie festhält und sie keine Fluchtmöglichkeit mehr hat, dann wird sie laut und setzt sich auch zur wehr. 

 

Trockenfutter mag sie nicht besonders aber mit Dosenfutter liegt man bei ihr richtig. Barfen habe ich bei ihr noch nicht getestet. 

 

Sie ist kastriert und gechipt. 

 

Der Grund warum ich ein neues Zuhause für die suche, ist, dass ich sie nicht raus lassen kann und sie immer wieder versucht raus zu kommen, sowie, dass es mit meinem anderen Kater leider nicht wirklich klappt. Sie braucht einen Gefährten oder eine Gefährtin, die mit ihr spielt und kuschelt. All ihre Versuche prallen bei meinem anderen Kater ab und alle Spielereien enden leider in einer Prügelei aus denen sie dann beide gestresst heraus kommen. Dies mag ich den beiden nicht länger antun. . 

 

Ich wünsche mir für sie, dass sie ein schönes Zuhause mit Freigang und Gefährten, mit denen sie sich austoben kann findet. 

 

Kontakt unter 0178 5327051 

Viele Grüße Sabrina 

 

Kate 

 Prinzessin 👑 KATE 🐾 sucht ihr Schloss 🏰 
 
 Wer schenkt der schönen Hundedame ein liebevolles 💕Zuhause? 
 

  •  geb. am 20.12.2012
  •  geimpft, gechipt, kastriert 
  •  ca. 48 cm groß / ca. 22 Kg 
  •  stubenrein 
  •  leinenführig -> noch nicht 
  •  verträglich mit Artgenossen 
  •  Katzen / Kleintiere -> keine Erfahrung 
  •  verträglich mit Kindern 
  •  Haus / Wohnung mit Garten 
  •  Hundeerfahrung erwünscht
  •  Aktuell auf Pflegestelle in PLZ 29584

 
 Hallöchen, liebe Hundefreunde! 😊
 
 Mein Name ist Kate und ich würde Euch gerne ein bisschen über mich erzählen.
 Seid ihr schon neugierig?
 Ok, ich fang direkt an…
 
Ich wurde am 20.12.2012 in Rumänien geboren, bin ca. 48 cm groß, wiege ca. 22 Kg und suche auf diesem Weg ein schönes Zuhause bei hundeerfahrenen Zweibeinern, wo ich für den Rest meines Lebens bleiben darf❣️
Aktuell lebe ich bei meiner Pflegefamilie in PLZ 29584 Himbergen. Dort könnt ihr mich natürlich gerne besuchen kommen, um mich persönlich kennen zu lernen.
Bei meiner Pflegefamilie lebe ich nicht nur mit Menschen, sondern auch mit zwei Hundefreunden zusammen.
Mit ihnen bleibe ich problemlos auch mal allein zuhause und ich verstehe mich gut mit meinen Artgenossen.
Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?
Ich bin zutraulich, sozialverträglich und auch ich finde Kuschel- und Streicheleinheiten spitze. 😍
 
Auch Auto 🚗 fahren ist ok für mich. Meine Pflegemama trägt mich ins Auto und dann liege ich brav während der Fahrt, bis wir da sind. Was ein toller Service, oder? 😁
Halsband und Leine waren ziemlich fremd für mich und daher bin ich an der Leine bisher noch sehr ängstlich. Wenn meine Pflegemama aber mit mir ein Stück in den Wald 🌲🪵🌳 fährt, können wir dort schon gemeinsam ein Stück spazieren gehen.
Trotzdem weiß ich natürlich, dass ich mein „Geschäft“ draußen erledigen muss und mein neues Zuhause sollte ländlich liegen und auf jeden Fall über einen Garten verfügen, damit wir die Leinenführigkeit weiterhin gemeinsam Schritt für Schritt 🐾👣 üben können.
Mit Katzen 🐈 / Kleintieren 🐹 habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann euch bereits sagen, dass ich Kinder liiieeebe 💘 und wirklich sehr gerne habe.
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, auch zukünftig mit Kindern zusammen zu leben.
Außerdem bin ich komplett geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Vermittelt werde ich nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr.
 
Habt ihr einen Platz in eurem Herzen ❤️ für mich frei und wollt mir ein liebevolles Zuhause 🏡 schenken? Dann sendet am besten ganz schnell eine Nachricht an
 
 https://m.me/Pflegestellenhunde 
 
und erzählt ein bisschen was von Euch. Wichtig: Vergesst bitte nicht, meinen Namen anzugeben und nennt uns auch Eure Namen samt Telefonnummer, damit die TierEngel Euch anrufen können, um alles Weitere zu besprechen. 
 
Hoffentlich höre ich schon ganz bald von Euch! 
Liebe Grüße und ein dickes Hundebussi 😘 Eure Kate
 
 

Raya

Raya ist vier Jahre alt, ein Malamute aus einer Hobbyzucht, ohne Papiere, geboren am 29.03.2017. Sie ist gechippt und im niedersächsischen Hunderegister angemeldet.
Raya ist ein aktiver Hunde der ausgiebige Spaziergänge liebt, gerne Auto fährt und gerne ein eingezäuntes Grundstück mit Freilauf hätte.
Sie ist für einen Malamuten wachsam und verbellt fremde Menschen. Sie verträgt ich mit anderen Hunden, war bei uns aber ein Einzelhund. 
Kennt Katzen und verträgt sich mit ihnen sehr gut.
Kleine Kinder kennt sie nicht und sie ist nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet. 
Sie  möchte gerne jemanden haben für den sie die - Nummer Eins - ist, der sich mit ihr beschäftigt, Zeit mit ihr verbringt und sie gerne hat. 
Sie kann mehrere Stunden alleine bleiben, dass kennt sie von klein an.
Spazieren geht sie mit der Laufleine/Schleppleine, sie hört recht gut. Freilaufen lassen ist bei der Rasse recht schwierig, da siegt denn doch der Jagdinstinkt-------
Sie ein großer Hund  (ca. 30 KG) und braucht konsequente Führung. Macht aber alles mit und hat Spaß dabei. Sie ist bei entsprechender Auslastung  ein ausgeglichener, braver  Hund. Manchmal  übermütig und lustig. 
Sie wünscht sich mit Sicherheit aktive „Herrchen“ oder „Frauchen“ die jeden Tag mit ihr unterwegs sind und sie dabei auslasten. Spaziergänge in der Natur sind für sie das Größte. Am liebsten wäre sie denken wir ein
Einzelhund bei Menschen die gerne wandern und vielleicht ein abgezäuntes Grundstück haben und nicht direkt in der Stadt leben, dass kennt sie nicht, sie ist „Landluft“ gewöhnt. 

Anfragen gerne unter Weiß, 0172/5413125. 

Diego

Diego ist letztes Jahr am 20. Februar in Spanien geboren. Er ist ein Schäferhund- Border Collie Mischling.
Er ist ein sehr guter Wachhund, sehr aufmerksam! Bellt aber nur, wenn jemand kommt. Diego mag Kinder! 
Er würde sich sicher auch gut als Spürhund machen (eine Aufgabe).
Alles was ihn aufregt, Ballspiele, Stöckchen werfen -  tut ihm nicht gut!

Mir ist es wichtig, dass er jemanden findet, der auf jeden Fall schon Hunde - erfahren ist und Lust und Zeit hat ihn zu trainieren! Einen liebevollen "strengen" Menschen! 
Diego hat wirklich einen tollen Platz verdient! 

Kontakt:
Sandra Haskan
Niebecker Weg 7 
29581 Gerdau 
e Mail: sandrahaskan2018@gmx.de

Molly & Bertl - reserviert

Die zwei Zwergkaninchen Molly und Bertl (3 und 5 Jahre) suchen ein neues Zuhause.

Das Gehege würde mit abgegeben werden.

Molly und Bertl wohnen in Uelzen, der Kontakt läuft zunächst über das Tierheim (0581 15170).

Mila

Die Dogo Argentino Mix Hündin Mila, ist 6 Jahre alt und nicht kastriert, aber gechipt. Mila kann gut alleine bleiben, ist aber sehr menschenbezogen und möchte Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe von ihrem Frauchen/Herrchen. 
Sie ist gehorsam, bleibt aber beim Gassi gehen auch mal einfach stehen, mit ein paar Leckerli kann man sie dann aber zum Weitergehen überreden ;-)
Mila ist sehr intelligent und macht problemlos Fährtensuche und Obedience .
Sie ist verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen aber weniger (jagt sie im Haus). Ansonsten hat sie keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Wahrscheinlich ist sie ein Dogo Argentino - Bulldoggen Mischling. 
Sie braucht eine selbstbewusste Führhand und Grenzen, da sie sonst dominant wird. 
Mila wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (150€) vermittelt. 
Für Familien mit kleineren Kindern und Hundeunerfahrene ist sie nicht empfehlenswert.

Da sie ein Dogo Argentino Mix ist, kann sie hier in NRW nicht vermittelt werden. Unsere Familie hat ein Wochenendhaus in Uelzen, darum erhoffen wir uns, dass sie dort ein Zuhause finden kann. Ursprünglich kommt sie aus Spanien.

Kontakt:
015251930396 (Whatsapp), Email-Adresse: jul_n@web.de.