Haus - zu - Haus - Vermittlung
Hier leisten wir "Vermittlungshilfe" für Haustiere, die ein neues Zuhause suchen.
Sie möchten ihr Tier vorstellen? Dann senden Sie uns eine möglichst ausführliche Beschreibung des Tieres (Name, Rasse, Alter, Geschlecht, Charaktereigenschaften usw.), sowie Fotos und Ihre Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer) per E-Mail ([email protected]) zu.
Shiela
Es gibt Hunde, die das Glück einfach nicht gepachtet haben...
Die Dogo Argentino Mix Hündin wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit als Zuchthündin mißbraucht.
Im Juni wurde sie in einem kleinen Ort in Niedersachsen ausgesetzt aufgefunden und kam auf einer Pflegestelle unter, wo sie eigentlich auch hätte bleiben sollen. Aber leider kam alles anders...
Jetzt wäre sie endlich bereit für ein endgültiges, liebevolles Zuhause.
Shiela, aktuell Schlabberbacke genannt, weiß nicht, wie schwer sie ist und benimmt sich teilweise wie ein Schoßhündchen
Sie liebt alle Menschen und deren Aufmerksamkeit. Sofort schmiegt sie sich an und wirft sich auf den Rücken, um Streicheleinheiten in vollen Zügen genießen zu können.
Sie zeigt keinerlei Aggressionen und möchte am liebsten einfach immer und überall dabei sein.
Auto fahren ist kein Problem und auch Spaziergänge sind entspannt mit ihr.
Sie lässt sich problemlos ohne große Aufregung anleinen und zieht auch beim spazieren gehen nicht an der Leine.
Grundkommandos wie Sitz, Platz und Komm beherrscht sie. Allerdings kann sie auch sehr stur sein und einen Dickschädel haben.
Dann steht sie auch gerne mal unbeweglich im Weg und man muss sich liebevoll, aber konsequent durchsetzen, um vorbei zu kommen.
Auch wenn sie nicht so aussieht, hat sie ein sehr sensibles Gemüt. Sie ist nicht ängstlich! sie benötigt aber einfach Zeit um anzukommen und sich auf Veränderungen und neue Situationen einzulassen.
Hierzu zählt auch das alleine bleiben, was aber mit ein wenig Geduld, Vertrauen und Übung schon stundenweise möglich ist.
Grundsätzlich zeigt sie sich verträglich mit anderen Hunden und spielt gerne und ausgelassen.
Trotzdem entscheidet die Sympathie, denn sie gibt schon gerne den Ton an.
Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
ca 3 Jahre
Herkunft Deutschland
Katzen
Gerne wünschen wir ihr ein Zuhause mit Garten und Menschen, die viel Zeit und schon ein wenig Erfahrung mit Hunden haben.
Man muss ihr Herz nicht erobern, sie schenkt es freiwillig und gern und findet in ihr definitiv eine treue, dankbare Begleiterin fürs Leben
Ein Kennenlernen wäre jeder Zeit auf der Pflegestelle in 29465 möglich.
Wir würden sie auch ins neue Zuhause fahren, habt egal wo es ist
Bei Interesse und weiteren Infos bitte unseren Infobogen ausfüllen
https://www.tierfreunde-wendland.de/selbstauskunftsbogen/
Mops Mischling
Dieser kleine Mann sucht leider ein neues Zuhause.
Er ist am 7.12.22 geboren und ein Mops - Terrier Mischling.
Er ist stubenrein, geimpft und gechipt.
Kennt es mit Hunden und Kindern.
Kontakt:
01523 8469443
Altenmedingen/Secklendorf
Zwergkaninchen Lars
Dieser Süße kleine Kerl sucht dringend ein neues Zuhause auf Lebenszeit, es handelt sich um einen Zwergkaninchen-Widder Mix. Der kleine Lars ist am 31.07. Geboren, ist geimpft und kastriert. Die Vorbesitzer mussten sich wegen eines Umzugs von ihm, seinem Muttertier und seinen Geschwistern trennen.
Im neuen Zuhause wollen Kaninchen mindestens ein Partnerkaninchen vorfinden sowie mindestens 6qm Gehegegrundfläche (für 2 Kaninchen).
Zu fressen sollte es am allermeisten Wiese, Salate und Blättriges Gemüse geben, der Rest der Ernährung sollte nur aus Heu und Fruchtgemüse bestehen.
Wer Interesse hat, den kleinen Racker kennenzulernen, der meldet sich gerne mit einer kurzen Vorstellung des Geheges (mit Fotos) bei seiner Pflegestelle unter der E-Mail Adresse
(29585 Jelmstorf)
Mona & Paul
Leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen unsere 2 Katzen abgeben. Die beiden sind von Anfang an bei uns im Haus. Sind stubenrein und und sehr verspielt und verschmust. Sie lieben es am Bauch gekrauelt zu werden.
Die beiden haben immer ihre Wurmkur bekommen.
1) Mona: geboren 05.2012, Farbe: Schwarz Geimpft am: 08.02.2018 gechipt: Nein
2) Paul: geboren 05.2017 Farbe. Orange/ Weiß Geimpft am: 08.02.2018 gechipt: Nein
Peter Uwe Nolze
Ringstraße 2
21368 Dahlenburg
[email protected]
Boxer Welpen
Am 5.10.2023 sind unser Boxer Welpen zu Welt gekommen. Vier Weibchen und ein Rüde.
Die Kleinen sind aufgeweckt und verspielt und entwickeln sich super. Großartige Familienhunde, passen aber auch auf ihr Heim auf.
Sie wachsen mit anderen Hunden und Kindern auf. Die Mama ist vor Ort und kann ebenfalls besichtigt werden.
Ab dem 29.12.2023 sind die Kleinen 12 Wochen und könnten in ihr neues zu Hause ziehen.
Sie werden tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt nur in liebevolle Hände abgegeben.
Kontaktdaten: Franziska Böttcher, Testorf 23, 29599 Weste, TEL: 0151/70635263
Katze
Leider haben wir aktuell eine Katze die 5 Monate alt ist zu vermitteln ist,
da wir leider beruflich bedingt keine Zeit für eine Katze haben.
Die Katze ist stubenrein, wurde geimpft und ist vom Charakter her kuschelbedürftig verspielt und abenteuerlustig.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne über Email oder Telefon.
Email: [email protected]
Tel: 01515 3346408
Orpington Junghähne
Wir geben unsere zwei Hähne ab, da sie aktuell zu nah an ihren Schwestern leben. Am 14.08.2023 haben wir sie gekauft und seither mit hochwertigem Futter sowie weitläufiger Auslauffläche dabei unterstützt, groß zu werden. Am liebsten möchten wir die Brüder zusammen abgeben.
Alter: 4 Monate
Gesundheit: Optimal
Zusatz: Aufgewachsen mit Hund
Zusatz 2: Großgeworden mit Menschenkontakt
Orpington Huhn: Steckbrief, Legeleistung und Haltung ...
Als Zwienutzungsrasse sind Orpingtons grundsätzlich gute Eierleger, die in den ersten beiden Lebensjahren bis zu 180 Eier pro Jahr liefern. Dabei legen die Tiere dank der dichten, wärmenden Befiederung sogar während der Wintermonate, sofern sie einen warmen und trockenen Unterschlupf zur Verfügung haben. Gut groß gewordene Hähne steuern einen Großteil dazu bei. Sie besitzen sehe wenig Körpermasse uns sehen nur so massig aus, da ihre Federn dazu beitragen.
Sie wünschen sich einen Hof / großen Garten und Hühner, die sie in Schutz nehmen können. Bitte melde dich, wenn du ihnen ein neues Zuhause schenken magst.
[email protected]
Buddy
Kontakt: Nicole Schreiber, 015119495447
Nala & Partner
Schweren Herzens abzugeben...
Der rote Kater, ein Maine Coon Perser Mix, ist etwa 2015 geboren, gechipt geimpft kastriert und sehr lieb, auch zu Kindern, ist auch sehr anhänglich da er aus einem Tierquäler Zuhause kommt (2016 gerettet)
Ihm fehlt vorn rechts eine Pfote , kommt aber sehr gut damit klar und benutzt auch Katzenklos problemlos.
Sie, Nala, eine britisch Kurzhaar, ist am Anfang sehr schüchtern aber mit ein wenig Vertrauen wird sie zur Schulter sitzenden Katze, bedeutet sie findet es unglaublich toll bei einem Menschen auf der Schulter zu sitzen.
Gechipt geimpft, kastriert .
Sie ist auch sehr lieb, Kinderlieb, verschmust wenn sie vertrauen gefasst hat, sie kommt ebenfalls aus einem Tierquäler Haushalt und ist etwa 2016 und wenige Monate gequält worden geboren.
Die beiden sind wie Pech und Schwefel, unzertrennlich und einfach zuckersüß zusammen.
Beides sind bisher reine Wohnungskatzen, mit Balkon.
Die beiden kommen mit einem WLAN gesteuerten Trockenfutter Automaten, zwei XXL Katzenklos (wegen der Behinderung), auf Wunsch mit ihrem Kratz Turm und Katzenbox für den Transport
Handynummer
01634296219
Enzo
Hallo, mein Name ist Enzo und ich suche mein für immer zuhause, dar mein Frauchen mich aus privaten gründen alleine nicht mehr halten kann.
Ich werde im Dezember 2 Jahre alt und bin laut Pass ein Australien Dalmatiner Mix.
Ich sehe aber aus wie ein Staffordshire Terrier Mix.
Ich liebe Kinder, allerdings sollten die schon etwas größer sein, weil ich manchmal sehr stürmisch bin. Besonders wenn ich mich freue, dann springe ich auch mal gerne und könnte evtl jemanden umstoßen. Und wenn wir schon beim freuen sind, manchmal mache ich vor zu viel Aufregung und Freude ausversehen hin.
Bevor ich zu meinem Frauchen kam, war ich bei Menschen die nicht immer gut zu mir waren. Ich wusste nicht was es heißt, Gassi zu gehen. Ich war 10 Stunden am Tag in einer Box gesperrt. Wahrscheinlich haben die auch noch andere Dinge mit mir gemacht.
Ich bin ein guter Wachhund! Ich kann Haus und Hof beschützen. Lange Spaziergänge liebe ich! Alleine bleiben kann ich auch und kaputt gemacht habe ich noch nie was. (Außer mein Spielzeug)
Andere Hunde mag ich nicht immer. Meistens belle ich sie ganz laut an. Da entscheidet dann die Sympathie.
Ich würde mein Körbchen, leinen, Spielzeug, Geschirr und Halsbänder mit bringen.
Natürlich möchte ich euch erstmal kennenlernen, am liebsten mit mehreren Spaziergängen.
__________________________
Patricia Schramm
29378 Wittingen
Tel: 017655051520
Bengalin
Black
Kontaktdaten: Jacqueline, 01623086520
Nanni
Hallo!
Ich werde seit längerem Nanni gerufen. Wie ich ursprünglich hiess, weiss ich nicht mehr ;-)
Auch nicht, wann genau ich geboren wurde. Irgendwann geschätzt im Jahre 2017
Ich muss wohl mal ein Zuhause gehabt haben, denn ich habe nix gegen Streichel,- und Kuscheleinheiten.
Aber entweder wollte man mich nicht mehr haben oder ich hab beim streunen vergessen wie ich nach Hause komme.. naja, das ist Vergangenheit. Ich wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Von dort bin ich auf ne Pflegestelle gekommen. Auch wenn Pflegefrauchen mich sehr lieb hat, bin ich auch hier, wie im Tierheim nicht glücklich… der Grund: ich habs nicht so mit anderen Katzen:-(((
Auch Hunde find ich garnicht gut.
Und von beidem hat meine Pflegemama zuviel im Haus.
Es hatten sich schon einige Leutchen für mich interessiert… leider aber niemand nahm mich mit nach Hause…(ich hoffe das liegt nicht daran, dass ich eine schwarze Schönheit bin???) dafür kann ich doch nichts!!!!!
Ich wünsche mir sehnlichst, in einem netten, ruhigen Zuhause ohne Kinder und Haustiere (Fische wären okay :-))) eine Einzelprinzessin sein zu dürfen. Ich streune nicht herum, gehe höchstens mal vor die Tür, aber am liebsten bin ich in der Nähe von Frauchen.
Am Anfang könnte ich etwas Zeit zum eingewöhnen brauchen, dann mag ich nicht bedrängt werden.
Wenn du mich aber erstmal überzeugt hast, bin ich bereit zu vertrauen…
Locke
Zuhause gesucht
Ich suche für eine 4 Jahre alte, unkastrierte Australian Shepherd- Mix Hündin ein passendes Zuhause. Stockmaß 50cm, ca. 15kg schwer.
Sie zeigt sich hier als eine aktive und lustige Hündin, welche gerne mit dem Menschen zusammenarbeitet. Joggen, Radfahren, Tricksen und Suchen machen ihr viel Freude. Sie frisst und spielt gerne.
Leider sucht sie ein neues Zuhause, da ihre rassetypischen Eigenschaften nicht in das Leben der Vorbesitzer gepasst haben. Sie ist mit Besuch nicht ganz einfach und zeigt Jagdverhalten, welches sie gerne bei Bewegungsreizen ausleben würde. Durch Struktur, Führung und passende Auslastung lässt sie sich aber sehr gut lenken.
Gesucht wird ein Zuhause bei Menschen, die einen aktiven Hund suchen und mit den Eigenschaften eines Aussies vertraut sind. Es sollte Interesse da sein, sich mit dem Hund sportlich zu beschäftigen. Im Haus ist sie ansonsten unkompliziert, natürlich Stubenrein und auch kein Zerstörer.
Kontaktdaten: Sandra Stankewitz, 015234515148
Igor & Schrödi
Ich suche für meine beiden Lieblinge Igor (BKH, schwarz/weiß) und Schrödi (BKH/Russian Blue) ein neues, liebevolles Zuhause. Die beiden sind Brüder, drei Jahre alt (Mai 2020 geboren) und sind bisher als Hauskatzen gehalten worden. Beide Kater sind kastriert, geimpft und entwurmt.
Igor ist ein Entdecker, sehr menschenbezogen, verspielt und kuschelbedürftig. Schrödi zieht sich eher zurück, er ist schüchtern, sensibel und ein wenig zurückhaltend.
Die beiden beschäftigen sich gerne miteinander, spielen zusammen und jagen sich auch gerne mal durch die Wohnung.
Da ich berufsbedingt leider nicht mehr die Zeit finde, mich so um meine beiden Lieblinge zu kümmern, wie sie es verdienen, suche ich für sie ein neues Zuhause, in dem sich liebevoll um beide gekümmert wird. Sie werden auch nur gemeinsam abgegeben, Zubehör wie Katzentoiletten, Kratzbaum etc. können auch übernommen werden.
Bei Interesse bzw. Rückfragen (auch zur Höhe der Tierschutzgebühr) bitte melden bei:
Mirco Hildebrandt
0176/26034722
Lola
Lola ( Mischling, Golden Retriever, DSD, Viszlar )
Geboren am : 18.11.2020
Geschipt, Geimpft, entwurmt
Charakter: Lola ist sehr Temperamentvoll, und sehr schnell, Lola geht gut an der Leine.
Lola hat ein sehr großen Jagdtrieb, sie ist sehr aufmerksam, und wachsam.
Meine Daten:
Uwe Pothlitz
Am Fuchsgrund 6
29549 Bad Bevensen OT Medingen
Tel: 01732371189
E-Mail [email protected]
Lilli
Lilli ist am 30.05.22 geboren und nun gerade mal 12 Monate jung. Sie ist ca. 38 cm klein und wiegt ca. 10 kg. Sie ist eine zierliche Hündin (wirkt auf den Fotos grösser). Lilli ist freundlich, neugierig und aufgeweckt, sehr menschenbezogen und verschmust bei ihr vertrauten Personen.
Bei fremden Menschen ist sie zu Anfang erstmal sehr schüchtern und hält Abstand. Lilli braucht ein wenig Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen um warm zu werden mit den neuen Menschen.
Bisher hat sie noch wenig von der Welt kennengelernt, auf unbekannte Situationen und Menschen reagiert sie erstmal ängstlich, unsicher und schreckhaft.
Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt, die Lilli viel Zeit und Geduld entgegenbringen, bis sie vollstes Vertrauen gefasst hat. Sie muss das komplette Hunde 1×1 , Stubenreinheit, verschiedenste Umweltreize etc. noch lernen und freut sich auf ihre neuen Menschen die ihr geduldig und einfühlsam alles beibringen werden. Für Lilli wünschen wir uns Menschen, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen. Sie ist einfach liebenswert und steckt voller Bewegungs- und Tatendrang. Lilli verträgt sich prima mit Artgenossen.
Sie ist sterilisiert, geimpft, gechipt mit einen EU-Impfpass und ist entwurmt. Sie wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag u. Schutzgebühr vermittelt.
Wer gibt ihr ein tolles endgültiges Für immer Zuhause ? Wir wünschen uns für Lilli ein Haus mit Garten in eher ruhigerer ländlicher Umgebung. Wir möchten sie auf jeden Fall ins neue Zuhause bringen. LILLI sucht ein liebevolles, geduldiges und aktives Für-Immer-Zuhause bei Menschen die genug Zeit für sie haben.
Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 19372 Brunow, ( Nähe Ludwigslust ) Meck. Pom., Mail: [email protected]
Madox
Hallo,
Mein Name ist Alexandra Sobotta und ich möchte meinen Hund, 10 Monate, abgeben.
Er hört auf den Namen Madox, ist ein Deutsch Drahthaar Mischling. Er ist gechipt und geimpft.
Er ist ca. 58 cm groß Schulterhöhe)
Er ist sehr verspielt und wild und hat sein Kopf für sich. Er ist aber auch sehr verschmust.
Suche jemanden der Hundeerfahren ist.
Meine Telefonnummer ist 015157460509
Ernie
Hallo mein Name ist Ernie und ich bin ein knapp 2 Jahre alter Staffordshire Mix Rüde (intakt). Ich wurde am 14.09.2021 geboren, bin mittelgroß und um die 30 Kilo schwer.
Ich lebe seit ca 6 Wochen auf einer Pflegestelle bei Birte und Dirk. Leider war mein voriger Besitzer nicht mehr in der Lage mich zu versorgen (davon hatte ich leider zwei) und ich bin als Notfall bei Ihnen eingezogen. Mein erstes Jahr habe ich scheinbar bei einer Dame verbracht die nicht viel mit mir raus gegangen ist und mir auch sonst nicht all zuviel beigebracht hat. Daher bin ich ein ziemlich unsicherer und skeptischer Hund gegenüber allem was ich nicht kenne. Mein zweiter Besitzer hat zwar viel versucht und mich überall mit hingenommen, ist aber selber ein sehr hektischer Mensch mit vielen Problemen und konnte mich nicht mehr richtig versorgen. Und so bin ich bei den beiden gelandet. Nachdem ich Vertrauen zu den beiden gefasst habe bin ich in den eigenen vier Wänden ein ziemlich, dem alter entsprechend, normaler Hund wenn man meinen Ausbildungsstand und meine Herkunft bedenkt. Sitz Platz und bleib kriege ich auch schon ziemlich gut hin. Und auch an die vielen Regeln die hier herrschen, kann ich mich ziemlich gut halten. Ich darf z.b nur auf die Couch wenn mich die beiden dazu einladen, wir kuscheln da dann ganz viel und danach schlafe ich dann wieder in meinem Körbchen und das ist voll ok für mich. Wenn die beiden essen, darf ich nicht mit in die Küche, ich bettel wohl ein bisschen aber auch das ist ok, ich warte dann brav an der Türschwelle. Wenn man mir essen macht muss ich auch an der Türschwelle warten, weil ich sonst so zappelig werde, aber ich liebe essen und freu mich da immer so drauf und wenn es mir zu lange dauert fange ich ein bisschen an zu singen aber ich finde ich kann super singen🙈😂
Leider sage ich zu Hause gerne Bescheid wenn ich etwas gruseliges höre oder was auf der Terrasse sehe und auch Besuch mag ich im ersten Moment so gar nicht, die beiden üben aber ganz viel mit mir das ich das alles nicht mehr machen muss. Ich scheine das aber so mal gelernt zu haben. Ich habe hier einen eigenen Garten den ich mittlerweile auch ganz toll finde und mich wie ein normaler Hund fühle aber auch hier habe ich den drang Bescheid zusagen wenn ich die Nachbarn oder so höre. Ich muss halt noch viel üben 🙈 finde ich etwas total gruselig im Garten, gehe ich rein und brauche ein bisschen bis ich wieder rausgehen mag, wird aber von Tag zu Tag besser. Ich sag nur ich muss üben üben üben 🙄 die Welt auf der anderen Seite meines Gartenzauns überfordert mich oft, so viele eindrücke und Geräusche, puh das ist ganz schön stressig. Aber auch hier bin ich am üben die Dinge neugierig und offen zu betrachten und nicht gleich wieder nach Hause zu wollen. Ich muss das aushalten lernen sagen die zwei. An Guten Tagen kann ich schon locker an der Leine meine gewohnte Runde machen und die schlechten Tage werden weniger. Aber an schlechten Tagen mach ich ganz schön zug auf die Leine weil ich unbedingt nach Hause möchte, das lässt hier aber keiner durchgehen und ich muss dann wieder viel üben auszuhalten. Hunde ansich finde ich ganz gut, gerade die Mädels finde ich toll. Bei Rüden ist das eher eine Frage der sympathie, viele merken einfach das ich draußen ziemlich unsicher bin und beim Vorbesitzer hab ich von dem Nachbar Rüden zweimal auf die Nase bekommen. Beachten Sie mich draußen nicht oder sind nett, ist das alles kein Problem. Das alles mache ich an der Leine da Freilauf für mich nur im eigenen Garten möglich ist. Hier hatte ich aber auch schon eine Hundedame zu Besuch, hat ganz gut funktioniert aber das Mädel hatte die Hosen an und hat mir klare Grenzen aufgezeigt, fand ich eigentlich ganz gut. Leider kann ich nicht für immer hier bleiben da nicht immer genügend Zeit für mich und dieses ständige üben bleibt und ich dann wieder deutlich Rückschritte mache. Und die beiden wohnen in Hamburg, da hat man mich nicht so gerne und ich muss mich da an noch mehr Regeln halten 🙄 meinen Maulkorb trage ich aber mittlerweile ganz brav auch wenn ich lieber ohne laufen würde. Ach so, Autofahren kann ich, steige aber nicht so gerne ein, auch das muss ich üben. Ihr merkt meine Liste ist nicht ganz kurz aber ich hoffe jemanden zu finden der ganz viel Spaß daran hat mit mir all diese Dinge zu üben. Ich bin nämlich eigentlich ein ganz toller und schlauer Hund sagen die beiden. Am liebsten würde ich in einer etwas ruhiger gelegenen Ecke wohnen wo man mich aufgrund meiner Rasse auch nicht ständig vorverurteilt. Ich könnte noch so viel mehr über mich schreiben aber ich glaube es ist besser wenn ihr Birte und Dirk einfach mal anschreibt wenn ihr interesse habt. Es gibt viele Fotos und Videos in vielen verschiedenen Situationen von mir damit ihr euch einen noch besseren Eindruck von mir machen könnt, fragt die beiden einfach.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ernie, Birte und Dirk
Birte Harner
0176 24925405
21035 Hamburg
Smack
Hallöchen,
mein Name ist "Smack" und ich bin eine ca. 4-jährige Staffordshire-Mix Hündin. Leider wohnt in meinem aktuellen Zuhause ein Schäferhund, der mich nicht so gut leiden kann, was eine Vergesellschaftung unmöglich macht.
Zu meinen Hobbys gehören gemütliche Spaziergänge, lange Kuscheleinheiten und das Beisammensein mit meinen Menschen. Mir ist also die menschliche Zuwendung sehr viel wichtiger, als sportliche Aktivitäten.
Man sagt mir nämlich nach, dass ich ein sehr offenes Wesen hätte und dem Menschen stets zugewandt sei. Dazu gewinnt man mit mir einen umweltsicheren Alltagsbegleiter, sodass weder einem Stadtbummel, noch einem Besuch im Baumarkt etwas im Wege stünde. Dadurch, dass ich auch das Auto fahren mit meinen Menschen sehr genieße, stellt auch der Weg dorthin keinerlei Hindernis dar. Und auch wenn ich meinen Menschen einmal nicht begleiten kann, warte ich brav daheim, bis er wieder zurück ist.
Mit verträglichen Artgenossen kann man mit mir nach einer Vergesellschaftung problemlos (mit Maulkorb/ Pflicht) spazieren gehen, doch aufgrund meiner Rassezugehörigkeit möchte ich dennoch lieber als Einzelhund vermittelt werden. Wenn mir auf Spaziergängen andere Hunde begegnen, passiere ich diese reaktionslos und konzentriere mich auf meinen Weg.
Auch mit anderen Tieren wie Pferde, Schafe und Kühe komme ich gut zurecht, sodass ich sogar regelmäßig mit meinem Pferdekumpel spaziere war. Lediglich auf Kleintiere wie Mäuse, Ratten oder Hühner reagiere ich und möchte sie am liebsten fangen.
Insgesamt würde ich mir also sehnlichst ein zu Hause wünschen, in dem ich Familienanschluss und ein somit glückliches Leben finden kann.
Eure Smack
Unser Kontaktdaten:
Lukas Sollbach
Onnebrinksfeld 13
46286 Dorsten
01718168247
P.S.: vermittelt werde ich über das Tierheim Langenberg.
Lotte
Wir suchen für unser Herzchen Lotte ein neues Zuhause, in dem sie das bekommt was sie braucht, da sich unsere Lebensumstände stark verändert haben.
Ein Steckbrief:
Rasse: Deutscher Boxer, Kaufvertrag vorhanden, aus einer Hobbyzucht.
Alter: 28.6.2021 geboren
Nicht sterilisiert oder kastriert, vollständige Impfungen, gechipt.
Sie wohnt hier mit einer Französischen Bulldogge und einer Katze unter einem Dach. Ebenso mit vier Kindern.
Lotte hat ein aktives fröhliches Wesen, in ihr unbekannten Situationen reagiert sie neugierig zurückhaltend aber auch manchmal bellend. mit Kindern ist sie lieb, jedoch oft zu stürmisch, da sie ihre Maße nicht einschätzen kann. Sie reagiert wenn man sie korrigiert weil sie zu wild ist.
Lotte liebt springen und Nasenabeit. Zäune unter 1,30 m sind kein Hindernis für sie. Sie läuft nicht davon aber liebt es trotzdem diese Hürde zu nehmen. Sie ist sehr Menschen- und Futterbezogen. Ihrem Herrchen ist sie treu ergeben, jedoch stellten Urlaubsvertretungen auch nie ein Hindernis da.
Lotte beherrscht Sitz und Platz als Kommando. Ebenso kann man sie auf ihren Platz schicken.
Sie sucht einen neuen Halter, der Hundeerfahren ist, und sie mit liebevoller Konsequenz trainiert. Wir können dies leider nicht mehr gewährleisten. Ihre Leinenführigkeit ist leider eine Katastrophe, jedoch mit der nötigen Ausdauer nimmt sie Korrektur gerne an. Beim Freilauf ist sie bislang nie weg gelaufen sondern behält und gut im Blick.
Aufgrund ihrer unausgelasteten Art, kann sie nicht oder kaum alleine bleiben. Sie sucht sich stets etwas zum kauen, und ist daher an die Hundekiste gewöhnt.
Sie ist ein toller Hund, jedoch können wir ihr nicht das geben was sie braucht.
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich jemand findet der sie als Begleiter zu schätzen weiß.
Meine Kontaktdaten:
Christina Böhlert
017632246397
Ice
Das ist Ice, ein 7 jähriger Huskyrüde.
Er ist ein rassetypisch sehr lebhafter Hund im besten Alter, kastriert ist er bereits.
Schöne Ausflüge ins Grüne sind genau das richtige für ihn.
Ice kommt sehr gut mit anderen Hunden und Kindern klar, bisher lebte er als Familienhund.
Bei seiner jetzigen Familie kann Ice durch neue Lebensumstände leider nicht bleiben und sucht eine Familie mit Garten, am liebsten in ländlicher Umgebung.
Interessenten melden sich bitte bei Ice Familie unter der Telefonnummer 015906844880 .
Rico
Hallo, mein Name ist Rico. Ich bin 20 Monate jung und lebe seit ich 12 Wochen alt bin bei meiner Familie. Dort lebe ich noch mit einem Husky und einem Spitz und drei Katzen, mit denen ich mich gut verstehe. Wenn ich Pferde sehe, finde ich sie sehr interessant und beobachte sie gerne, wenn mein Frauchen bei mir ist.
Ich besuche eine Hundeschule, wo ich Sozialverhalten mit meinen Artgenossen gelernt habe. Das kommt mir jetzt, wo ich in der Hundepension wohne, sehr zugute. Hier leben zwei Chihuahua, ein Wolfsspitz und ein Irish Wolfshound-Mix dauerhaft. Jeden Tag kommen andere Hunde dazu, die entweder den Tag hier verbringen oder auch mal für eine Woche hier sind. Ich finde die anderen Hunde sehr interessant und verstehe mich mit den meisten.
Manchmal gelingt es mir schon gut, alleine zu bleiben. Dies sollte jedoch noch intensiv geübt werden.
In der Hundeschule habe ich außerdem Such- und Geschicklichkeitsspiele und Kopftraining geübt. Das macht mir viel Spaß, denn ich bin aufmerksam und habe eine schnelle Auffassungsgabe.
Meine Familie geht mit mir gerne in der Natur spazieren, was ich sehr liebe und genieße.
Obwohl ich 60 cm groß bin, bin ich mit meinem Alter noch ein Kind und brauche deshalb meinen Schlaf und Ruhemöglichkeiten. Ebenso brauche ich Streichel- und Kuscheleinheiten. Leider kann ich nicht bei meiner jetzigen Familie bleiben, da diese mir aus gesundheitlichen Gründen in der Zukunft nicht mehr gerecht werden kann. Meine Familie und ich wünschen uns für mich ein neues Zuhause mit Herdenschutzhunderfahrung und einem großen Grundstück. Ich bin sehr wachsam und verspreche: an mir kommt niemand unbemerkt vorbei. Weil ich sehr stur sein kann, sollten keine Kinder in meinem neuen Zuhause sein. Auch sollte mein neuer Besitzer klar und fair mit mir kommunizieren können.
Ich hoffe auf eine weitere tolle Zukunft.
Euer Rico
Kontakt: Hundetagesstätte Siegerland, Michaela von Sicard, Tel.: 01573 2221117
Gefleckte Weinbergschnecken
Wir haben Nachwuchs bekommen und suchen dringend ein Zuhause für die ca. 27 Tage alten Schnecken. Es sind ca. 70 Tiere verfügbar. Die gefleckte Weinbergschnecke ist sehr genügsam und frisst von Gurke, Salat, Apfel über Tomaten etc. viele „Bioabfälle“. Sie benötigt ein mindestens 60 cm x 30 cm x 30 cm großes Terrarium. Die gefleckte Weinbergschnecke ist eine Schneckenart aus dem Mittelmeerraum und mag es am liebsten 25 Grad warm und mit einer Luftfeuchtigkeit zwischen 50 – 60 %. Die Schnecken werden etwas größer als eine dicke Kastanie und haben einen hellen Körber. Das Schneckenhaus hat eine schöne dunkelbraun-gemusterete Farbe. Auf den Bildern sieht man die ausgewachsenen Tiere. Die Jungtiere sind aktuell ca. 0,5 cm groß und sind in ca. 4-5 Monaten ausgewachsen. Bei Interesse, melden Sie sich gern unter 0160 5852488 oder [email protected]
Rüdiger
Rasse: American-Staffordshire-Terrier – Mischling
Alter: geb. 2022
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Größe: mittel
Kategorie: Hundeerfahrung notwendig
Rüdiger ist ein misstrauischer und unsicherer Hund, der daher eine souveräne Führung benötigt.
Kommt Langweile auf oder denkt Rüdiger, er möchte lieber in eine andere Richtung laufen, versucht er systematisch den Kopf aus dem Halsband zu ziehen. Um hier einen Erfolg zu vermeiden, hat er bei uns ein Panikgeschirr beim Gassigehen an.
Auch Jogger und Radfahrer findet er äußerst interessant. Solche Verhaltensauffälligkeiten müssen trainiert und unterbunden werden. Hier suchen wir Menschen, die Spaß daran haben, mit Ihrem Hund auch die Hundeschule zu besuchen und ihn so bestmöglich auf den geforderten Wesenstest und das Zusammenleben vorzubereiten.
Durch seine anfängliche Unsicherheit vorwiegend mit Männern, wird auch das Kennenlernen eine gewisse Zeit erfordern, bis das beidseitige Vertrauen da ist. Sobald er allerdings mit seinem Menschen warm wurde, ist er ein richtiger Schmuser.
Wir suchen für den hübsche Rüdiger ein Zuhause, bei Menschen, denen bewusst ist, welche Verantwortung und Pflichten mit einem Listenhund auf sie zukommen.
Im Haushalt sollten keine Katzen, Kleintiere oder Kinder sein.
Bitte schreiben Sie uns bei Interesse an Rüdiger eine E-Mail an [email protected]
Rüdiger befindet sich in einem Tierheim in Rheinland-Pfalz
Tierheim Ludwigshafen e. V.
Wollstraße 135 b
67065 Ludwigshafen am Rhein
https://tierheim-ludwigshafen.com/hunde/
Duplo
Rasse: American-Staffordshire-Terrier – Mischling
Alter: geb. 08.2022
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Größe: mittel
Kategorie: Hundeerfahrung notwendig
Duplo ist ein junger, grenzenloser und ungeduldiger Junghund.
Er muss noch viel lernen, was das 1 mal 1 im Alltag betrifft, aber das dürfte in seinem Alter kein Problem darstellen. Bisher zeigt er sich bei uns allen Menschen gegenüber sehr offen und ungestüm.
Jetzt braucht er nur noch das richtige Zuhause, wo ihm die Welt gezeigt wird.
Wir suchen für den hübschen Duplo ein Zuhause, bei Menschen denen bewusst ist, welche Verantwortung und Pflichten mit einem Listenhund auf Sie zukommen.
Im Haushalt sollten keine Katzen, Kleintiere sein.
Bitte schreiben Sie uns bei Interesse an Duplo eine E-Mail an [email protected]
Duplo befindet sich in einem Tierheim in Rheinland-Pfalz
Tierheim Ludwigshafen e. V.
Wollstraße 135 b
67065 Ludwigshafen am Rhein
https://tierheim-ludwigshafen.com/hunde/
Jürgen
Rasse: American-Staffordshire-Terrier – Mischling
Alter: geb. 25.04.21
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Größe: mittel
Kategorie: Hundeerfahrung notwendig
Jürgen ist ein unsicherer Hund, der daher eine souveräne Führung benötigt.
An diesem Verhalten, sowie an der Leinenführigkeit muss noch einiges gearbeitet werden. Hier suchen wir Menschen, die Spaß daran haben, mit Ihrem Hund auch die Hundeschule zu besuchen und ihn so best möglichst auf den in RLP geforderten Wesenstest vorzubereiten.
Durch seine anfängliche Unsicherheit wird auch das Kennenlernen eine gewisse Zeit erfordern, bis das beidseitige Vertrauen da ist. Sobald er allerdings mit seinem Menschen warm wurde, ist er ein richtiger Schmuser.
Er kann laut Vorbesitzer 3-4 Stunden alleine bleiben und fährt problemlos Auto.
Wir suchen für den hübsche Jürgen ein Zuhause, bei Menschen denen bewusst ist, welche Verantwortung und Pflichten mit einem Listenhund auf Sie zukommen.
Im Haushalt sollten keine Katzen, Kleintiere oder Kinder sein.
Bitte schreiben Sie uns bei Interesse an Jürgen eine E-Mail an [email protected]
Jürgen befindet sich in einem Tierheim in Rheinland-Pfalz
Tierheim Ludwigshafen e. V.
Wollstraße 135 b
67065 Ludwigshafen am Rhein
https://tierheim-ludwigshafen.com/hunde/